top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Zwischenwelt - Das Geschenk der Unsterblichkeit" von Mila Ilbach


Zwischenwelt – Das Geschenk der Unsterblichkeit Mila Ilbach

Seitenzahl: 380 Erscheinungsdatum: 02.05.2022 Verlag: Feigenbach Verlag

Preis: 12,99 € Ein sehr gelungener Einstieg mit einer sich durch die Geschichte ziehenden Frage Dieses Buch habe ich von als Teil des Bloggerteams von Mila Ilbach als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde. Klappentext: Würdest du das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen? Ein Unfall reißt die junge Ärztin Aurora aus ihrem bisherigen Leben und macht sie zu einer unsterblichen Pantarchin. Zumindest behauptet das Evan, ihr Unfallgegner. Der ist so gar nicht begeistert von seiner neuen Aufgabe, Aurora in die Gesellschaft der Pantarchen einzuführen. Denn Aurora will ihre Sterblichkeit und ihr altes Leben um keinen Preis aufgeben. Ohne es zu wissen, wird sie dadurch zu einer Gefahr und gerät obendrein in einen jahrtausendealten Konflikt um die Pantarchen. Sie muss sich nun entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Meinung: Dieses Buch fesselt von der ersten Seite an! Es ist ein super gelungener und spannender Auftakt! Die Charaktere wurden richtig detailliert beschrieben und eine Charakterentwicklung war während des gesamten Buches vorhanden. Die Schauplätze in dem Buch wurden auch super detailliert beschrieben, sodass ich hier keine Schwierigkeiten hatte, mir diese bildlich vorzustellen. Am liebsten mochte ich Aurora, Evan und Fay. Wobei das Schicksaal von Fay mir die Sprache verschlagen hat. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit. Einen Bösewicht bzw. zwei Bösewichte gibt es natürlich auch! Diese mochte ich allerdings nicht so gerne – wahrscheinlich verständlich. Allerdings passen beide sehr gut in die Geschichte und werden auch super gut als solche beschrieben und dargestellt. Die Story über die Unsterblichkeit ist auch super gelungen, so wird die Frage, ob die Unsterblichkeit ein Geschenk ist, während des ganzen Buches thematisiert. Ob es nun ein Geschenk ist oder nicht, bleibt für mich dahingestellt, da ich mir nicht vorstellen kann, als Pantarchin zu leben. Aber nun gut. Ich stelle es mir ja eher schwer vor, da man sich vor den Sterblichen in Acht nehmen muss und niemand so wirklich vertrauen kann. Meine Familie und Freunde zurücklassen, wie es Aurora tun musste, käme für mich nicht in Frage. Andererseits würde ich mich aber auch nicht mehr richtig dazugehörig fühlen, wenn ich selbst sehe und merke, dass ich anders bin. Ein schwieriges Unterfangen. Das Ende hat mich wirklich umgehauen! Hier kann ich sagen: Cliffhanger! Aber vom Feinsten. Ich bin richtig gespannt wie die Geschichte weitergeht und was einen dann in Band 2 erwarten wird. Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch super gerne gelesen habe und ich mich jetzt auf Band 2 freue. Dieses Buch kann ich euch sehr ans Herz legen. Bewertung 5 von 5 ⭐

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page