top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Cruella - Die Teuefelin" von Serena Valentino






Rezension

Cruella, die Teufelin

Die Geschichte der Bösewichtin aus „101 Dalmatiner“

Serena Valentino

Spieldauer: 408 Minuten

Erscheinungsdatum: 24.05.2021

Verlag: Der Hörverlag

Preis: 11,99 €

Ein traurige Kindheit in Luxus und Einsamkeit

Klappentext:

Selbst die grausamsten Bösewichter kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen.

Meinung:

Es ist das erste Hörbuch, welches ich aus der „Villains“-Reihe gehört habe. Man kann es also ganz super unabhängig von den anderen Teilen hören, ohne Verständnisprobleme zu bekommen.

Mit diesem Hörbuch zeigt Cruella, die wir ja alle aus den Filmen 101 Dalmatiner kennen, ihren Weg zu dem, wer sie heute ist und wie sie für uns alle bekannt geworden ist. Dass sie nicht immer so böse war, ist für mich echt eine Überraschung gewesen, da ich niemals geglaubt hätte, dass sie einmal ein nettes kleines Kind war. Das passt einfach nicht zu ihrem Image, ist aber dennoch so. Die Synchronstimme von Cruella finde ich, bei beiden Abschnitten, sehr gut gewählt und man hört sofort die Unterschiede zwischen der „jungen“ und „älteren“ Cruella. Die Stimmen sind auch super angenehm, sodass man sich ganz genüsslich durch das Hörbuch hören kann. Das Einlesen mit den passenden bedeutsamen und ausgeprägten Stellen ist sehr gut gelungen, sodass ein angenehmes „auf und ab“ der Stimme zu erhören war und nicht nur ein monotones Vorlesen. Leider ist die Geschichte um Cruella nicht ganz so rosig, sondern gar traurig. Es ist traurig zu hören, dass sie für ihre Mutter eigentlich nie gut genug war und immer um ihre Aufmerksamkeit kämpfen musste. Da hilft es dann natürlich auch nicht, dass ihre Mutter sie mit teuren Geschenken überschüttet hat – so entstand dann auch leider die Vorliebe für die Pelze! -.- Das Kindermädchen war immer versucht Cruella vor ihrer Mutter zu schützen, weil sie gemerkt hat, dass Cruella´s Mutter immer nur auf ihr Modebewusst sein und ihr Sein in der High Socity wertgelegt hat, nicht aber auf Cruella. Leider kommt Cruella viel zu spät dahinter, dass die Liebe ihrer Mutter nur erkauft ist, aber nicht echt war. Und so ist Cruella die berühmt berüchtigte Frau geworden, die es auf die armen kleinen süßen Dalmatiner und andere Tiere mit schönem Fell, abgesehen hat und immer diejenige ist, die die neuesten Pelze braucht! Scheußlich!

Dennoch ist es ein super gelungenes Hörbuch, welches ich jedem Disney-Liebhaber weiterempfehlen kann! Vielleicht mag der ein oder andere Cruella dann doch etwas mehr. Ich bleibe jedoch bei meiner Abneigung gegen sie, da ich ein Problem mit ihrer Vorliebe für Pelze habe.

Bewertung: 5 von 5 ⭐


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page