top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Howbourne" von Anna K. Rhodes




Rezension

Howbourne

Anna K. Rhodes


Seitenzahl: 365

Erscheinungsdatum: 14.08.2021

Verlag: Bookapiverlag

Preis: 14,99 €


Howbourne ist nicht nur eine Stadt in einem Buch, sondern ein Zufluchtsort, an dem man sich fallen lassen kann


Dieses Buch habe ich von Lieblingsblogger als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.


Klappentext:

Amelia ist am Boden zerstört, als ihre Mutter stirbt und das Verhältnis zu ihrem Vater immer schlechter wird. Eines Tages erhält sie einen Hinweis auf ihren Zwillingsbruder, von dessen Existenz sie nichts ahnte. Sie begibt sich auf die Suche nach dem letzten Teil ihrer Familie, der ihr geblieben ist. Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf den verschlossenen Jonathan. Er bringt sie an einen mysteriösen Ort voller Magie. Doch wird Amelia das finden, was sie sich erhofft hatte? Und welches Geheimnis steckt hinter Jonathans abweisendem Verhalten?


Meinung:


Ich habe das Buch jetzt innerhalb weniger Tage gelesen und kann schon vorab sagen, dass es ein Herzensbuch ist! Dieses Buch gibt einem so viel Kraft, Mut, Zuspruch und Trost. Als ich angefangen habe zu lesen, musste ich bei den ersten beiden Kapiteln wirklich sehr heftig weinen. Ich glaube, ich habe eine gesamte Taschentücherpackung geleert. Es war einfach so herzzerreißend! Zum Ende hin musste ich auch wieder weinen, weil es einerseits erst traurig wird und dann zum Schluss doch noch das klassische Happy-End kommt. Einfach nur schön! Zwischendurch gibt es sogar noch etwas Nervenkitzel und Spannung, wenn es darum geht, den Angreifer zu erkennen und auffliegen zu lassen. Mit der Identität des Angreifers habe ich ja sowas von gar nicht gerechnet! Ich hatte hier eine ganz andere Person im Sinn. Howbourne ist nicht einfach nur ein Buch oder eine Geschichte, es ist viel mehr als das: Es ist das Leben, ein Zufluchtsort und eine Heimat. Dieses Buch zeigt jenen, die jemanden verloren haben bevor dieser überhaupt geboren wurde, dass man nicht allein ist und spendet somit Trost. Der Gedanke, dass diese Menschen einen Platz haben, wo sie leben dürfen, macht mich wahnsinnig glücklich, weil man sich dann vorstellen kann, dass sie in Sicherheit sind und weiterleben können. Vielleicht ist es nicht das Schicksal derjenigen in der „richtigen Welt“ zu leben, aber trotzdem haben sie die Möglichkeit in einer sogenannten Zwischenwelt zu leben und das, finde ich, lässt die Trauer an einen geliebten Menschen erträglicher werden.


Ein super schönes, gefühlvolles und aussagekräftiges Buch, dass den Glauben an eine Zwischenwelt verstärkt. Ich liebe dieses Buch und werde es mit Sicherheit mehrmals lesen und auch weiterempfehlen! Ein absolutes Herzensbuch, und diesen Titel habe ich wirklich noch nie vergeben! Am liebsten würde ich dem Buch 10.000 Sterne geben.


Bewertung 5 von 5 ⭐

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page