top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Und Wir Tanzen Über Den Flüssen" von Sophie Bichon






Rezension

Und wir tanzen über den Flüssen

Sophie Bichon


Seitenzahl: 464

Erscheinungsdatum: 13.12.2021

Verlag: Heyne

Preis: 12,99 €


Dieses Buch habe ich von dem Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an dieser Steller noch einmal. Dies bedeutet allerdings nicht, dass meine Meinung auf irgendeine Art und Weise beeinflusst wurde.


Ein Buch, welches einem die Bedeutung und die Definition von Liebe neu entdecken lässt


Klappentext:


June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.


Meinung:


Ich hatte am Anfang wirklich Bedenken, ob mir das Buch gefallen wird oder nicht. Es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass ich das Buch mag und zwar sehr. Es ist für mich nicht typisch, ein Buch über Polyamorie zu lesen. Zumal ich zu dieser Form der Beziehung wirklich keine Berührungspunkte habe. Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen und konnte mich auch ebenso schnell mit June, Kian und Ash anfreunden. June hat mich jedes Mal mit ihrer fröhlichen und ausgeglichenen Art angesteckt, sodass ich auch immer gute Laune beim Lesen hatte.


Der Anfang ist eher etwas langsamer und "dümpelt" vor sich hin, was ich aber nicht schlimm finde, da man sich mit den dreien in dieser Zeit wirklich anfreunden kann und auch verstehen und lernen kann, wie sie fühlen. Richtig Spannung und Fahrt in die Geschichte kommt dann so gut bei der Hälfte des Buches, weshalb ich auch dann Schwierigkeiten hatte, das Buch auf Seite zu legen.

Es ist ein wirklich super schönes Buch über eine andere Form der Beziehung und lässt einen die Bedeutung von Liebe überdenken und neu definieren. Eine absolute Leseempfehlung!


Bewertung: 5 von 5 ⭐

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page