top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Try & Trust" von Nena Tramountani


Einen Wunderschönen Dienstagabend wünsche ich euch allen! Ich hoffe, Ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet. Ich auf jeden Fall! Ich habe das Buch "Try & Trust" am Sonntag beendet und habe mich gestern an die Rezension gemacht. Ich hoffe sie gefällt euch und hilft euch vor allem bei der Entscheidung, ob ich es lesen wollt oder nicht. :)


Jetzt aber erst einmal die Rezension:


Worum geht es:

Durch die jahrelange Freundschaft zwischen Matilda und Briony und durch die Up & Downs der zwei ist es natürlich klar, dass Matilda Briony vor einem Unglück bewahren möchte. Briony hat sich nämlich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt, doch dieser geht keine Beziehung ein und spielt nur mit seinen Bekanntschaften. Matilda versucht das Unglück abzuwenden, indem sie einen Deal mit Anthony eingeht – sie lässt sich von ihm malen und im Gegenzug lässt er Briony in Ruhe. Dieser Deal geht auf und Anthony lässt Briony in Ruhe. Doch niemand hat mit den Konsequenzen zwischen ihnen (Matilda und Anthony) gerechnet und so bahnt sich langsam etwas an. Was es ist und wie es ausgeht erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.


Schreibstil:

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Zeilen werden auch hier mit jedem weiteren Satz mit Leben gefüllt und so ist es auch kein Wunder, wenn die Protagonisten hier wirklich lebendig erscheinen. Wie auch im ersten Band und in meiner Rezension dazu fing die Geschichte sehr langsam an und gewann im weiteren Verlauf immer mehr an Spannung. Dieses Buch hat mich erneut gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ebenfalls lief hier vor meinem inneren Auge ein Film, welcher mir die Protagonisten, ihre Gefühle und ihre Handlung noch ein Stück nähergebracht hat. Es gab sogar eine Szene in diesem Buch, wo ich etwas weinen musste. Es war so herzergreifend und so wahnsinnig echt beschrieben, dass man einfach nicht anders konnte, als zu weinen.


Meinung:

Der Anfang war etwas zäh und langsam, aber im weiteren Verlauf der Geschichte stieg die Spannung immer mehr an. Mir hat dieser „langsamere“ Anfang nichts ausgemacht, da dadurch meine Spannung stetig gestiegen ist. Die Neugierde was hinter Matildas und Anthonys Fassade steckt und warum sie so agieren und reagieren war einfach zu hoch. So konnte ich das Buch auch unheimlich oft nicht aus der Hand legen. Auch hier verbindet Nena Tramountani die Komponenten Freundschaft, Liebe, Enttäuschung und Schmerz und fügt es so zusammen, dass daraus ein wunderbares Zusammenspiel wird und auch wieder ein hervorragendes Buch entsteht. Grandios herausgearbeitet und perfekt umgesetzt fand ich persönlich die Gefühlslage und auch Gefühlschaos der beiden Protagonisten, da man sich mit Sicherheit ein Stück weit mit ihnen „vergleichen“ kann. Auch finde ich es klasse, dass sie hier die Komponente Angst mit eingebaut hat, da eine Beziehung nicht immer leicht ist und mit Risiken verbunden ist. Alles in Allem kann ich jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist, wie der erste Band, wieder grandios geworden und ich freue mich auch den letzten Band der Trilogie zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen!


Ich bin von Band II genauso überzeugt, wie von Band I und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Das Lesen hat total Spaß gemacht und ich konnte es kaum aus der Hand legen.


Bis später ihr Lieben!

Eure Linchenliestgerne_

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page