top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "ORACULUM - Der Fall der Götter von Ani K. Weise






Rezension

ORACULUM – Fall der Götter (Band 1)

Ani K. Weise

Seitenzahl: 400

Erscheinungsdatum: 30.03.2022

Verlag: Vajona Verlag

Preis: 15,90 €

Ein atemberaubendes Spektakel der Götter!

Dieses Buch habe ich freundlicherweise vom Vajona Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinträchtigt jedoch nicht meine Meinung dazu.

Klappentext:

*Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt?

Die Götter in Olympia!*

Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

Meinung:

Dachte ich zunächst, dass die Trilogie „Göttlich“ von Josephine Angelini meine Lieblingsbücher über Götter sind, wurde ich mit diesem Buch definitiv eines Besseren belehrt. Noch nie habe ich eine Geschichte über die griechische Mythologie so gebannt verfolgt wie dieses Buch. Die Ausarbeitung der Charaktere, der Schauplätze und das Hintergrundwissen zu den einzelnen Göttern ist einfach gigantisch! Die Beschreibung der unterschiedlichen Austragungsorte der Geschichte wurden super gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten beim Nachvollziehen hatte. Kyra beziehungsweise Cassandra und Ares sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen und waren das ganze Buch über meine Lieblingscharaktere. Apollo und Jay fand ich aber auch super! Die einzigen drei Charaktere die ich gar nicht mochte sind Hermes, Aphrodite und Chaos. Die gingen mir während der Geschichte ziemlich auf den Keks, aber man muss solche Charaktere ja leider immer haben… Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende in die Zeit, wo Cassandra und ihre Schwester Myrrha qualvoll sterben und geht dann direkt weiter in dem „hier und jetzt“ mit Kyra. Diese ist Archäologin und merkt durch ihre zunehmenden Träume, dass mit ihr „irgendwas nicht stimmt“. Sie braucht Antworten auf ihr Sein. Deshalb kommt das Angebot für die Besichtigung des Tempels gerade recht. Während dieser Zeit lernt sie Ares kennen und alles nimmt dann seinen Lauf. Ares versucht Cassandra in Kyra „hervorzuholen“ und sie dazu zu bringen, den Göttern zu helfen. Dies gelingt ihm auf jeden Fall. Der Krieg der am Ende immer wahrscheinlicher wird, eskaliert dann tatsächlich. Ich habe so mit Kyra/Cassandra, Ares und den mitgefiebert, dass ich am Schluss doch tatsächlich geweint habe. Ich MUSS unbedingt die nächsten Bände lesen. Ich muss wissen, wie es weitergeht!

Dieses Buch ist definitiv ein Lesehighlight für mich und ich kann es einfach nur empfehlen! Lest es selbst! Ich warte also gespannt auf die nächsten Bände und bin gespannt, wie es weitergeht.

Bewertung: 5 von 5 ⭐


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page