top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu " Liber Bellorum - Blut & Feuer von Warda Moram






Rezension

Liber Bellorum – Blut & Feuer (Band I)

Warda Moram


Seitenzahl: 340

Erscheinungsdatum: 20.10.2021

Verlag: Mankau Verlag

Preis: 17,95 €; eBook: 13,99 €


Ein sehr gelungener und spannender Auftakt der Trilogie!


Klappentext:


Die Dunkelheit wächst mit jedem Moment - so, wie das Licht mit jedem Moment an Kraft verliert. Und wenn alles Schatten ist, wenn Hell und Dunkel ineinanderfließen wie Staub und Asche, Wasser und Blut, dann beginnt der kälteste Winter. Dann beginnen die Vergessenen wiederzukehren. Die Grenzen wurden gebrochen. Der Sucher erwacht ... (Epistulae Exustae, Kapitel 326)

Zwei Brüder ziehen heimatlos umher: Der verwegene Kyle ist getrieben von seiner dunklen Vergangenheit, während der zurückhaltende Raven an der Impulsivität seines Bruders so manches Mal verzweifelt. Warum müssen sie stets fliehen, warum ständig lügen?

Als sie ein Tabu brechen und die Grenze zum Verbotenen Land überschreiten, treten die in ihnen schlummernden magischen Kräfte zutage. Auf der hoch angesehenen Akademie von Lunaris sollen Kyle und Raven lernen, ihre Magie zu kontrollieren und zu nutzen. Doch bald schon beginnt die schöne Fassade zu bröckeln, und düstere Prophezeiungen nehmen Gestalt an …


Meinung:


Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen! Die Storyline hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen können.

Die Brüder Raven und Kyle könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Raven ist eher ruhig, bedächtig und unauffällig, während sein Bruder eher laut, auffällig und wütend und aggressiv erscheint. Sympathisch finde ich allerdings wirklich nur Raven, da Kyle einfach nicht so meinem Geschmack entspricht – dies hat sich auch während des Buches nicht verändert. Melenis und auch die Waldhexe Saphira fand ich überaus sympathisch und es hat mir viel Spaß gemacht, über sie zu lesen. Die Altmagier, die einen erheblichen Teil zum Buch und das Verständnis beitragen, finde ich auch sehr sympathisch und hatte manchmal wirklich an die Lehrer von Harry Potter gedacht. Das Buch, fand ich, war von der ersten Seite an sehr spannend und dies hat sich bis zum Ende gezogen. Das Ende ist ein Cliffhanger, wodurch ich jetzt sehr gespannt auf die nächsten beiden Bände bin. Kurz möchte ich noch auf das Setting eingehen: Wie atemberaubend ist das Setting eigentlich beschrieben?! In dem Buch selbst findet man zur Akademie und zur Allianz jeweils zwei Karten, die die Vorstellung noch unterstützt. Ich hatte während des Lesens immer Lust, mir die Akademie und auch alle anderen Schauplätze anzuschauen – geht aber ja leider nicht. Die Schauplätze wurden einfach sehr real und peinlichst auf Details bedacht beschrieben. Ich kann jedem, der Fantasy sehr gerne liest, dieses Buch nur empfehlen! Es ist der Wahnsinn! Mein absolutes Lesehighlight!


Bewertung: 5 von 5 Sternen!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page