top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Dunbridge Academy" von Sarah Sprinz






Rezension

Dunbridge Academy - Anywhere

Sarah Sprinz


Seitenzahl: 464

Erscheinungsdatum: 26.01.2022

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €


Komm mit an die Dunbridge Academy und lerne, was Familie, Zuhause und Liebe bedeutet


Klappentext:


Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...


Meinung:


Schon jetzt mein absolutes Jahreshighlight! Wie sehr kann man ein schottisches Internat lieben?! Sagt mir, wie sehr?! Ich kann meine Liebe gar nicht in Worte fassen. Wow, einfach wow. Dieses Buch ist von der ersten Seite an einfach nur grandios! Emma und Henry sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich finde es immer noch total schade, dass die Reise nun vorbei ist und ich mich nicht mehr jeden Tag an die Dunbridge Academy zu Emma und Henry begeben kann. (Bei einem Reread natürlich schon.) Ich habe einerseits das Buch verschlungen, aber auch extra langsam gelesen, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte zu Ende geht. Die Geschichte ist leicht und verständlich geschrieben, hat aber durch die Triggerwarnung vorab schon etwas geheimnisvolles und auch Ernstes, wonach es für meinen Geschmack ein echt perfektes Gesamtbild ergibt. Die Leichtigkeit mit sehr viele Liebe und Gefühlen, aber auch ernste Themen wie Tod, Verlust und Depressionen spielen hier eine wichtige Rolle und runden die Geschichte super ab. Ich musste doch tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, weil man damit einfach nicht gerechnet hat und es auch nicht wahrhaben möchte – ich gehe hier bewusst nicht auf das Ereignis ein, da sicher noch nicht alle dieses Buch gelesen haben und ich nicht spoilern will.

Alles in Allem eine super Geschichte mit wunderschönen Protagonisten und Nebencharakteren, die wir in den nächsten beiden Büchern mit Sicherheit noch besser kennenlernen werden. Einfach gesagt: ICH LIEBE DIESES BUCH!!! Absolute Leseempfehlung und wie eingangs schon erwähnt mein absolutes Lesehighlight 2022.


Bewertung: 5 von 5 ⭐

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page