top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Das Leben Zwischen Uns" von Melissa Schneider






Rezension

Das Leben zwischen uns

Melissa Schneider


Seitenzahl: 385

Erscheinungsdatum: 29.09.2021

Verlag: Independently published

Preis: 12,50 €; eBook: 3,99 €


Ein sehr spannendes, zugleich auch trauriges Buch, welches sehr deutlich das nicht immer perfekt verlaufende Leben zeigt.


Klappentext:


Cathy weiß genau, was sie will: Ganz nach oben an die Spitze der Werbebranche. Dafür nimmt sie sogar das Ende ihrer Beziehung in Kauf. Am tiefsten Punkt ihres Lebens angekommen, begegnet sie Luke. Er zeigt ihr seine Sicht auf die Welt und wie schön Unbeschwertheit sein kann. Aber auch Luke ist auf der Suche. Er will frei sein und hofft, dass Cathy ihm helfen kann. Hat sie die Kraft für Luke im Kampf um seine Freiheit da zu sein? Kann Cathy ihm in seiner dunkelsten Stunde den nötigen Halt geben?


Meinung:


Dieses Buch ist das erste, welches ich von Melissa Schneider gelesen habe. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch in wenigen Tagen regelrecht durchgesuchtet. Ich habe Cathy sofort in mein Herz geschlossen und habe während des Buches wirklich mit ihr gelitten. Ihr Leben scheint für einen Workaholic sehr perfekt zu sein, doch leider erfüllt es Cathy nicht zu 100 %. Das ihr dann auch noch so viel Negatives widerfahren kann, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Auf diesem Weg lernt Cathy Luke kennen, der mir als erstes nicht wirklich suspekt erschien, aber während des weiteren Verlaufes der Geschichte, habe ich auch Luke in mein Herz schließen können. Zu sehen, wie Cathy erneut aufblüht, hat mich wirklich sehr gerührt. Das Gefühl, welches ich anfangs von Luke hatte, war leider doch nicht ganz so falsch. Zu sehen, dass die junge Beziehung zwischen den beiden durch etwas Negatives zerstört werden könnte, hat mich völlig aus der Bahn geworfen! Das es dann aber noch so ein wahnsinniges Ende nimmt, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Dieses Buch ist ein weiteres Lesehighlight für dieses Jahr und ich kann allen nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern hält auch noch sehr viel Liebe, Humor und eine Portion Traurigkeit bereit. Ich liebe dieses Buch!


Bewertung: 5 von 5 ⭐

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page