top of page
  • AutorenbildLinchenliestgerne_

Rezension zu "Das Haus am Rande der Magie" von Amy Sparks






Rezension

Das Haus am Rande der Magie

Amy Sparkes


Seitenzahl: 160

Erscheinungsdatum: 26.10.2021

Verlag: Dragonfly

Preis: 12,00 €


Begib Dich auf eine spannende Reise mit Neun und ihren etwas anderen Freunden


Eine kleine Anmerkung vorab: Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom HarperCollins Verlag erhalten und möchte mich dafür noch einmal ganz herzlich bedanken. Meine Meinung zu diesem Buch wird dadurch jedoch in keiner Weise verändert oder verfälscht.


Klappentext:


Ein magisches Haus auf der Reise ans Ende der Welt

Die Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen, der auf ihrem magischen Haus lag, und können nun wieder in Freiheit die Welt bereisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus ist nervös, was das Reisen angeht – und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks“ hopsen sie von einer Welt in die nächste, das magische Chaos ist komplett. Sie versuchen, den Schluckauf loszuwerden, indem sie alle Wasserhähne aufdrehen und das Haus erschrecken, doch nichts scheint zu wirken. Nur der magische Turm der Unbeantworteten Fragen kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich Hinweise darauf, wer sie wirklich ist …


Meinung:


Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren und vollkommen berechtigter in dieser Altersfreigabe. Es war alles leicht zu verstehen und Fremdwörter, die für Kinder eventuell noch ein Problem darstellen könnten, sind auch nicht vorhanden.

Ich kam super gut in die Geschichte rein und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es hat nicht eine Woche gedauert, da hatte ich das Buch bereits verschlungen. Gerade die letzten drei Kapitel waren so dermaßen spannend, dass ich doch glatt beim Lesen die Zeit vergessen habe. Die Sprache, die Details und auch der Schreibstil passen so hervorragend zusammen, sodass dieses Buch ein super Werk – vielleicht auch Meisterwerk – an Kinderbuch ist. Es hat einfach alles von vorne bis hinten gestimmt. Das Zusammenspiel der Charaktere sowie die Beschreibungen des Settings haben dazu geführt, dass man sich eine eigene Welt aufbauen und mit den Protagonisten gemeinsam zum Abenteuer aufbrechen konnte. Hätte ich Kinder, würde ich ihnen dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Die Charaktere von Eiderdaus, dem Zauberer, Dr. Löffel (der Name ist wohl selbsterklärend) und Erik, dem Haushaltstroll sind so super süß umgesetzt, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen kann – besonders aber Erik mit seinem Staubwedel.

Dieses Buch hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit allen im nächsten Band.


Bewertung: 5 von 5 ⭐

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page